Outbound Telefonie

Sie wollen weiterhin Ihren Markt aktiv gestalten und neue Kunden von Ihren Produkten und Dienstleistungen überzeugen? Die sich wandelnden Markt- und Service-Anforderungen machen es auch für Ihr Unternehmen notwendig, dass Sie aktiv auf Ihre Kunden und jene, die Sie gerne zu Ihren Kunden zählen möchten, zugehen.

Professionelle telefonische Kommunikation schafft für Ihr Unternehmen viele Möglichkeiten, die Sie durch den Einsatz von Außendienstmitarbeitern nicht abdecken können.

Was kann ein Outbound Call Center zum Erfolg Ihres Unternehmens beitragen?

Ein Outbound Call Center nimmt für Ihr Unternehmen den Dialog mit Ihren (potenziellen) Kunden auf. Information, Vertriebsgespräche oder Umfragen sind nur einige der zur Verfügung stehenden Möglichkeiten:

  • Vertriebsunterstützung: das Outbound Call Center sondiert das grundsätzliche Interesse bestehender Kunden an Ihren neuen Produkten und akquiriert neue Kunden. Die Vereinbarung von Terminen für Ihren Außendienst ist dabei ein wesentlicher Aspekt.

  • Telefonverkauf: bestehende und potenzielle Kunden werden über Ihre neuen bzw. ergänzenden Produkte und Dienstleistungen informiert. Der Verkaufsabschluss erfolgt sofort am Telefon.

  • Telemarketing: um den Erfolg Ihrer Marketing-Aktionen zu maximieren werden Ihre Aussendungen nachtelefoniert. Beispielsweise werden dadurch mehr (potenzielle) Kunden dazu zu bewegt, Ihren Messestand oder Ihr Event zu besuchen.

  • Adressqualifizierung: aus den Adressen ehemaliger Besteller werden die noch aktuellen herausgefiltert, um diese Kunden durch geeignete Marketing-Maßnahmen wieder zu reaktivieren.

  • Kundenrückgewinnung: Ihre ehemaligen Kunden werden durch das Herausfinden des Kündigungsgrundes und darauf basierenden Angeboten wieder an Ihr Unternehmen gebunden.

  • Marktforschung: damit Sie Ihre Marketing-Maßnahmen zukünftig präziser planen können, werden Ihre bestehenden Kunden oder ausgewählte Zielgruppen zu ihrer Meinung, Zufriedenheit oder ähnlichem befragt.
  • Mahn- und Inkassowesen: durch das regelmäßige und strukturierte Nachfassen verbessern sich Ihre Zahlungsquoten deutlich.


Welchen Nutzen hat eine strategische Partnerschaft mit telacc für Ihr Unternehmen?

  • Wir haben über viele Jahre hinweg intensiv Call Center Know-How in verschiedenen Branchen aufgebaut: Sie können sich weiterhin auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren – wir übernehmen für Sie mit größter Professionalität Ihre aktive Kundenkommunikation.

  • Sie brauchen nur eine kurze Vorlaufzeit einplanen – wir stellen bei Bedarf die gesamte Infrastruktur für Ihr Outbound Call Center zur Verfügung. Sie ersparen sich dadurch Investitionen in spezielle Call Center Technologie.

  • Falls Sie Ihr Outbound Call Center lieber direkt bei Ihnen im Unternehmen aufbauen möchten, beraten wir Sie gerne bei der Implementation und betreiben es in der Folge mit optimal qualifiziertem Personal.

  • Wir garantieren Ihnen volle Transparenz aller Kosten. Ein regelmäßiges und umfangreiches Reporting inklusive aller Gesprächsresultate ist für uns selbstverständlich.


Wir stehen Ihnen jederzeit gerne zu einem ersten unverbindlichen und kostenlosen Gespräch zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Terminanfrage!

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